Schneeflocken

Adventsgeschichte Teil9

Adventsgeschichte Teil9

Nachdem der Opa Zacke Hackedicht seinen Enkeln das Märchen erzählt hatte, machte er sich wieder auf den Weg ins Rathaus. Viel war heute nicht mehr zu tun. Ein Streit zwischen zwei Nachbarn sollte er schlichten und an der Rede zum neuen Jahr musste er auch noch arbeiten. Da war zwar noch ein wenig Zeit, aber ihm wollte und wollte nichts einfallen.

Doch als er ankam, wurde er schon mit großem „Hallo“ erwartet.

Die Ratshaus Belegschaft wollte mit ihrem Chef einen kleinen, vorweihnachtlichen Umtrunk halten. Tante Erna war nämlich vorbei gekommen, um ihren selbstgemachten Engelchenlikör  unter die Borsmuda Bewohner zu bringen.

Tante Erna ist ein großer Fan von Chefkoch, einer online Rezeptsammlung des WWW. „Ja, ich koche Chefkoch rauf und runter.“; sagt sie von sich und lächelt dabei verschmitzt.

Nun, bis ins MWW (Milchstraßen Weites Web) hat es Chefkoch noch nicht geschafft, aber das kommt sicher noch.

„Likör kann man um die Weihnachtszeit gar nicht genug haben.“ , dozierte Tante Erna und dann wurde mit allen Rathaus Mitgliedern angestoßen. Und weil Zacke noch immer ein wenig verloren aussah, schenkte ihm Tante Erna noch einen ordentlichen Schluck Engelchenlikör ein.

„Weißt du, mit dem Engelchenlikör schreibt sich so eine Rede eindeutig leichter. Auf der Erde machen sie das auch so“, sagte Tante Erna und klopfte dem Hacke auf den Rücken.

Tante Erna vor dem Rathaus